Kategorie: Guild Wars 2

  • *Update* Karte für Orichalcum und Antikem Holz in Guild Wars 2

    *Update* Karte für Orichalcum und Antikem Holz in Guild Wars 2

    *UPDATE2* Leider habe ich nicht mehr die Zeit gefunden die Karte zu Updaten. Aber ein Freund von mir hat eine nette Seite gefunden, die extra für die Spawnpunkte geschaffen wurde: http://www.spotit.browserlife.de/ Dank geht an Inu und natürlich an die Entwickler der Seite.   *UPDATE* Es hat sich doch bewahrheitet. Es ist zwar nicht ganz zufällig,…

  • Und er ist es doch! Mesmer letzte Klasse in Guild Wars 2

    Und er ist es doch! Mesmer letzte Klasse in Guild Wars 2

    Nach langem mal wieder eine berichtenswerte Nachricht von Guild Wars 2 (für die ich Zeit habe :)). Wie vermutet ist die letzte spielbare Klasse von Guild Wars 2 der Mesmer. Es wurde viel gemunkelt, von Seiten Arenanets verneint und wieder nicht, bis dann doch vor wenigen Tagen das Skill-Video des Mesmers geleakt ist. Offiziell hat…

  • Beta-Tests in der zweiten Hälfte von 2011

    Laut einer Investorenkonferenz soll feststehen, dass bereits im 3. oder 4. Quartal diesen Jahres eine Beta-Phase starten soll. Wann genau und ob Open oder Closed steht noch nicht fest. Eine Aussage von Jaeho Lee deutet auch darauf hin, dass das Spiel endgültig erst Anfang 2012 released werden wird: Beginnend mit dem Jahr 2012 gehen wir…

  • Dieb ist (inoffiziell) sechste Klasse in Guild Wars 2

    Nicht ganz offiziell, wohl eher durch einen Fehler, wurden Videos zur 6. Klasse in Guild Wars 2 veröffentlicht. Am heutigen Nachmittag konnte man kurzzeitig die ersten bewegten Bilder zum Dieb ansehen. Kurze Zeit später wurden die Videos jedoch wieder entfernt, da sie noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Stammen tun sie von der derzeitigen…

  • Wächter eine Mischung aus Paragon, Ritualist und Mönch

    Wie schon angekündigt hat Arenanet heute die fünfte Klasse aus Guild Wars 2 vorgestellt und hierzu auch die ersten Bilder und Videos veröffentlicht. Zunächst ist zu sagen, dass der Wächter nicht dem standard Tank entspricht, den man aus vielen Spielen kennt. Er hat drei passive Tugenden, die er nutzen kann um möglichst viel Schaden abzufangen,…

  • Wächter als fünfte Klasse in Guild Wars 2

    Logan Thackeray, „the Guardian“, gab schon Hinweise auf die nächste Klasse in Guild Wars 2. Nun ist es bekannt, dass es wirklich eine spielbare Klasse ist. Jedoch werden Videos, Bilder und weitere Informationen erst am 27.01. veröffentlicht. Aus MMO-Verständnis heraus denke ich einfach mal, dass der Wächter eine Art Tank sein wird, mit schwerer Rüstung…

  • 2. Buch veröffentlicht und neue Klasse im Januar

    Es ist endlich soweit, kurz vor Weihnachten veröffentlicht Arenanet das 2. Buch zur Guild Wars 2 Geschichte. In „Edge of Destiny“ dreht sich alles um die Abenteurergruppe Destiny’s Edge, die auch schon mehrmals im 1. Buch „Ghosts of Ascalon“ erwähnt wurde.

  • Anworten zu Transmutationssteinen und mehr

    Im Laufe der letzten paar Beiträge im Anet-Blog sind doch ein paar Fragen aufgekommen, die jedoch John Hargrove und Eric Flannum nun versuchen zu beantworten. Über das Crafting-System gaben sie Auskunft, dass ein Spieler dieses ausführen wird und kein NPC/Händler. Schneidern ist einer der Berufe, die erlernt werden können. Weiterhin ist nun bekannt, dass Rüstungen…

  • 5 Grundsätze zum Thema Loot

    Gestern Abend hat John Hargrove, Designer für Belohnungen und Gegenstände, einen weiteren Artikel über Rüstungen und Loot veröffentlicht. Hierfür hat er 5 Grundsätze aufgestellt die in Guild Wars 2 Einsatz finden. Grundsatz 1: Jeder bekommt was! Wie auch schon in Guild Wars 1 wird es in Guild Wars 2 auch sein, dass jeder seinen eigenen…

  • Mehr als 400 Farben in Guild Wars 2!?

    Kristen Perry veröffentlichte gestern Abend einen Blogeintrag zu dem neuen Farbsystem von Guild Wars 2. Das System aus Guild Wars 1 bestand aus 10 Farben. Je nach Grundfarbe haben sich die Rüstungsteile unterschiedliche gefärbt. Zusätzlich konnte man auch Farben mischen. All dies wird sich mit dem neuem System ändern. Hierfür sucht Kristen per Hand alle…