Kategorien
Guild Wars 2 Spiele

Dieb ist (inoffiziell) sechste Klasse in Guild Wars 2

Nicht ganz offiziell, wohl eher durch einen Fehler, wurden Videos zur 6. Klasse in Guild Wars 2 veröffentlicht. Am heutigen Nachmittag konnte man kurzzeitig die ersten bewegten Bilder zum Dieb ansehen. Kurze Zeit später wurden die Videos jedoch wieder entfernt, da sie noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Stammen tun sie von der derzeitigen GDC. Bei der Präsentation wurden sowohl das Startgebiet von den Norn, als auch der Dieb vorgestellt.

Optisch und auch spielerisch scheint der Dieb sich dem Assassinen aus Guild Wars – Factions zu ähneln. Mit zwei Dolchen oder zwei Pistolen konnte man gut Schaden austeilen. Stealth war natürlich auch dabei (jedoch zeitlich begrenzt). Da der Dieb nur wenig Leben hat ist es für ihn notwendig sehr wendig zu sein und möglichst oft den gegnerischen Angriffen auszuweichen. Neben der normalen Energie besitzt der Dieb zusätzlich noch eine weitere „Resource“ um die Fähigkeiten zu wirken. Diese ähnelt den Standard-Energie von Schurken aus WoW (sehr wenig, lädt sich aber schnell wieder auf). Gut konnte man auch das gewünschte positionieren von dem eigenen Character sehen. Da man nicht mehr direkt Schaden auf Gegner machen kann ist es notwendig, dass man sich optimal positioniert. Für den Dieb natürlich immer hinter dem Gegner, für spezielle Angriffe :).

Ich gehe davon aus, dass der Dieb demnächst, oder spätestens zur Eröffnung der PAX-East offiziell bestätigt wird, und man dann auch die Bilder und Videos wieder anschauen kann.

Schreibe einen Kommentar