Mobile Extensions für Guild Wars 2


Rick Ellis, Tech Director bei ArenaNet, veröffentlichte heute einen Blogeintrag zu den offline-Erweiterungen von Guild Wars 2. Wie schon bekannt soll man über Apps oder im Web mit seinen Freunden ingame chatten können. Zusätzlich ist es möglich die gesamte Weltkarte zu betrachten, Freunde zu verfolgen und beispielsweiße durch die typen Kartenpings zu unterstützen. Hierzu ein kleines Bild:

Weiterhin soll es eine bessere Anbindung an ein Wikisystem geben. Dadurch entfallen die Wechsel des Bildschirms von GW2 zu Browser.

Über den „Hero Viewer“ ist es möglich einen Charakter und dessen Skills und Ausrüstung anschauen. Zusätzlich können über Rüstungsteile genaue Informationen gesammelt werden (wo, bei welchem Event, etc.).

Aber das soll noch nicht alles sein. Hoffen wir auf weitere coole Erneuerungen :). Den kompletten Beitrag findet ihr auf englisch im offiziellen Arenanet-Blog oder ein anderer bei Golem.de.


Schreibe einen Kommentar