Kategorien
Guild Wars 2 privat Spiele

Ghosts of Ascalon


Endlich ist es da. Nachdem man es schon vor einem viertel Jahr vorbestellen konnte, wurde letzten Samstag das Buch Ghosts of Ascalon ausgeliefert.

Die Story des Buches spielt zwischen Guild Wars 1 und Guild Wars 2. Während einer großen Schlacht um Ascalon kam es zwischen den Anführern zu einem erbittertem Kampf. Dieser Kampf löst jedoch ein „Foefire“ aus (wer mir erklären kann was das sein soll, nur zu 😉 ), was alle Charr zurückdrängte und alle verbliebenen Ascalonier zu Geistern werden ließ. Die Aufgabe des Helden Dougal ist es nun, ein altes Charr-Artefakt aus der heimgesuchten Stadt zurückzuholen, um den Krieg zwischen Charr und Menschen beenden zu können.

Ich muss sagen die ersten 100 Seiten gingen schnell vorbei. Es ist durchweg spannend und wirkliche Vorkenntnisse zu Guild Wars benötigt man nicht. Es wird alles sehr schön erklärt. Eingefleischte Guild Wars Fans werden jedoch den ein oder anderen Namen wiedererkennen ;).

Update: Habe doch noch was zum Foefire gefunden: Link

Kategorien
Guild Wars 2 Spiele

Karte von Tyria aufgetaucht

Heute im Laufe des Tages tauchten die ersten Bilder der Guild Wars 2 Karte von Tyria auf. Diese ist im Buch „Ghosts of Ascalon“ enthalten und zeigt die ersten großen Veränderungen zu Guild Wars 1.

Kategorien
Guild Wars 2 Spiele

Waldläufer vorgestellt

Heute Nacht wurde der Waldläufer als dritter Klasse in Guild Wars 2 vorgestellt. Viel geändert hat sich zum Vorgänger jedoch nicht. Er kann immer noch Tiergefährten besitzen, Fallen stellen und Geister beschwören. Und wie überlich mit dem Bogen schießen^^. Zusätzlich wurden auch wie immer erste Videos zu den Skills veröffentlicht. In einem kann mehr sehr gut die Interaktion mit anderen Klassen sehen: Ein Elementarmagier beschwört einen Flammenwall und der Waldläufer kann wenn er hindurch schießt seine Pfeile entzünden. Das Beste meiner Meinung nach ist jedoch dieses:

Den gesamten Artikel und die restlichen Videos findet ihr hier.

Kategorien
Guild Wars 2 Spiele

Linksammlung zu neuen Beiträgen

Da ich leider nicht mehr dazu kam, alles zusammenzufassen, hier nochmal die Links zu den letzten Artikeln von Guild Wars 2:

Heilung und Tod
: News über die Erneuerung des Modells Heal/Tank/DPS und etwas über das Abschaffen des Sterbemalus
weitere Links dazu
Aktivitäten: Kneipenbrügeleien und mehr 🙂
weitere Links dazu

Sollte ich in Zukunft wieder Zeit finden, werde ich auch mal wieder welche zusammenfassen.

Kategorien
privat

New Orleans und TechEd

Wie manche vielleicht wissen, war ich vom 05.06-12.06.2010 in New Orleans um die TechEd von Microsoft zu besuchen. Neben ein paar sehr interessanten Vorträgen über VS2010, ASP.NET und Silverlight, blieb auch etwas Zeit um die Stadt zu besichtigen. Die wenigen Bilder die ich gemacht habe, will natürlich nicht geheim halten. Die meisten davon sind mit dem Handy gemacht. Leider hat mich die Kamera desselben doch sehr enttäuscht. Die Bilder sehen teilweiße doch sehr verpixelt aus. Nichtsdestotrotz hier die Slideshow:

Ich kann nur jedem eine Reise nach Amerika ans Herz legen. Die meisten Leute sind sehr nett und offen. Und es gibt definitiv viel zu sehen dort :).