Kategorien
privat

Zimmer endlich fertig!

Nach einigen Wochen ist mein Zimmer doch endlich fertig geworden, (fast) alle Möbel sind aufgebaut. Hier noch ein Paar Bilder:

Kategorien
privat Spiele

Neue Community – Neues Forum *Update*

Seit Gestern ist das neue Forum einer kleinen Community online gegangen. Diese besteht zum Großteil aus gebannten Usern der Community „Soulpact“. Unser Ziel ist es für jeden eine angehme Gemeinschaft zu gründen mit dem Hauptinteresse Games. Jeder der mitwirken möchte ist dazu eingeladen und kann sich beteiligen. Vor allem neue nette Leute sind immer willkommen.

Auf eine gute Zusammenarbeit und eine schöne lustige Zeit!

PS: Über einen Namen wird noch abgestimmt :D. Anschließend wird auch die Domain angepasst.

Update 07.09.2010: Seit gestern steht der Name der Community fest: „Lost Fate“. Hierfür werden demnächst Logo und Style für das Forum erstellt. Mehr dazu natürlich im Forum!

Kategorien
Guild Wars 2 privat Spiele

Gamescom – Erfahrungsbericht

Etwas verspätet, aber dennoch hier mein Erfahrungsbericht zum Besuch der Gamescom in Köln:

Verlauf:

Angefangen hat alles damit, dass ich Dunkel und Ago (2 Bekannte aus der angesprochenen Community) in Mannheim getroffen habe. Komische Typen 😛 und man muss sagen, kaum einer hätte vermutet, dass wir zusammengehören 😀 . Nach langer Fahrt (glaub waren 2,5 Stunden) kamen wir dann in Köln an, kamen schnell mit dem Bus rein und mussten nicht mehr anstehen (waren ja eh zu spät 🙂 ). Drinnen gings erstmal Richtung NCSoft-Stand, Guild Wars 2 bestaunen und ich muss sagen: WOW!!! (aber dazu später mehr).

Kategorien
Guild Wars 2 privat Spiele

Deutsche Leseprobe bei PaniniComics

Für alljene, die in der englischen Sprache nicht so versiert sind, gibt es ab heute auch die deutsche Leseprobe zu Ghosts of Ascalon (bzw. Geister von Ascalon). Diese umfasst die ersten drei Kapitel. Das gesamte Buch ist ab dem 24.08. erhätlich.

Kategorien
Guild Wars 2 privat Spiele

Ghosts of Ascalon


Endlich ist es da. Nachdem man es schon vor einem viertel Jahr vorbestellen konnte, wurde letzten Samstag das Buch Ghosts of Ascalon ausgeliefert.

Die Story des Buches spielt zwischen Guild Wars 1 und Guild Wars 2. Während einer großen Schlacht um Ascalon kam es zwischen den Anführern zu einem erbittertem Kampf. Dieser Kampf löst jedoch ein „Foefire“ aus (wer mir erklären kann was das sein soll, nur zu 😉 ), was alle Charr zurückdrängte und alle verbliebenen Ascalonier zu Geistern werden ließ. Die Aufgabe des Helden Dougal ist es nun, ein altes Charr-Artefakt aus der heimgesuchten Stadt zurückzuholen, um den Krieg zwischen Charr und Menschen beenden zu können.

Ich muss sagen die ersten 100 Seiten gingen schnell vorbei. Es ist durchweg spannend und wirkliche Vorkenntnisse zu Guild Wars benötigt man nicht. Es wird alles sehr schön erklärt. Eingefleischte Guild Wars Fans werden jedoch den ein oder anderen Namen wiedererkennen ;).

Update: Habe doch noch was zum Foefire gefunden: Link

Kategorien
privat

New Orleans und TechEd

Wie manche vielleicht wissen, war ich vom 05.06-12.06.2010 in New Orleans um die TechEd von Microsoft zu besuchen. Neben ein paar sehr interessanten Vorträgen über VS2010, ASP.NET und Silverlight, blieb auch etwas Zeit um die Stadt zu besichtigen. Die wenigen Bilder die ich gemacht habe, will natürlich nicht geheim halten. Die meisten davon sind mit dem Handy gemacht. Leider hat mich die Kamera desselben doch sehr enttäuscht. Die Bilder sehen teilweiße doch sehr verpixelt aus. Nichtsdestotrotz hier die Slideshow:

Ich kann nur jedem eine Reise nach Amerika ans Herz legen. Die meisten Leute sind sehr nett und offen. Und es gibt definitiv viel zu sehen dort :).